Über SMG

Mein Name ist Sarah-Marie Garvey

Ich fotografiere seit einigen Jahren mit großer Leidenschaft überwiegend Beauty Portraits und kreative Inszenierungen. Hierzu stelle ich auch desöfteren Headdresses her, welche in meinen Shootings verwendet werden.

Fotos sind für mich besonders wichtig, da man spezielle Momente als Erinnerungen für die Ewigkeit festhalten kann. Das Leben besteht aus Vergänglichkeit, aber ein Bild kann ein Gefühl für immer festhalten.

Neben Badewannenshootings, Businessportraits und Weddingshootings fotografiere ich auch Schwangere und Neugeborene. Einen Einblick in meine Aufnahmebereiche könnt ihr euch in meinem Portfolio verschaffen und einen Eindruck zu meiner Arbeitsweise könnt ihr euch bei Bedarf in den Making Of Videos ansehen.

Manchmal stehe ich auch selbst als Model vor der Kamera – Anbei meine aktuelle Sedcard

und ein Paar Shooting Ergebnisse – Falls ihr mal mit mir vor der Kamera shooten wollt, einfach anmailen

und mir eure Shootingidee / Location / Aufnahmebereiche inkl. Referenzen nennen

– ich melde mich dann sofern es passt bei euch 🙂

UPDATE – SEPTEMBER 2018

AUSZEIT – Goodbye SMG – Photography & ART
 
Ich werde bis auf weiteres nicht mehr als Fotografin zur Verfügung stehen! Ich nehme wegen privater Gründe eine kreative Auszeit und nehme daher keinerlei Shootinganfragen mehr an. Weder Pay noch TFP – ich war schon immer ein Mensch der Abwechslung braucht und habe schon länger gemerkt, dass mir der Spaß an der Sache langsam verloren geht. Vielleicht fiel manchen ja auf, dass ich immer weniger Shootings gemacht habe und mich eher aufs Modeln und die Bildbearbeitung konzentriert habe. Leider litt seit der Geburt meines Kindes auch die Möglichkeit Shootings überhaupt regelmässig wahrzunehmen, da dies alleinerziehend ohne Babysitter-Option ja auch etwas schwierig terminlich zu organisieren ist. Ich fokussiere mich nun auf völlig neue Projekte und genieße die Zeit mit meinen Sohn – Er ist mir definitiv wichtiger als irgendwelche Shootings / Likes oder Fanzahlen. Die Zeit der ersten Lebensjahre ist so wichtig für die weitere Entwicklung und ich glaube einen besseren Job als Mutter gibt es derzeit nicht für mich. Wer mich kennt weiß ich war ein extrem Workaholic und habe bis zum Tag vor der Geburt noch gearbeitet und auch ne Woche danach direkt wieder angefangen. Seitdem ich nun alleinerziehend bin eben auch immer Nachts gearbeitet, wenn der Kleine schlief um uns selbstständig über die Runden zu bringen. Aber so ein Leben im Vollzeit-Stress und ohne Schlaf ist auf Dauer nicht möglich und zerrt an Energie und Motivation. Ich habe festgestellt, dass es nicht das wichtigste im Leben ist, viel zu Arbeiten, erfolgreich zu sein und soviel Geld wie möglich umzusetzen. Das wichtigste ist: glücklich zu sein, gesund zu sein und die wenige Zeit die man hat mit denen zu genießen die man wirklich liebt. Die Aufgabe meines Gewerbes und der Fotografie ist ein erster Schritt in mein neues Leben. Ich bin mega Dankbar für die Menschen die ich durch mein Hobby/Beruf kennenlernen durfte und die auch heute noch wahre Freunde in meinem Leben sind. Vielleicht kehre ich irgendwann zur Fotografie zurück wenn ich wieder das Gefühl habe kreativ werden zu wollen. Momentan ist meine Lebenspriorität einfach eine andere. Ich hoffe ihr habt dafür Verständnis. Danke für eure Likes, Kommentare und Unterstützung über die letzten Jahre! Es war wirklich ein Geschenk das Hobby zum Beruf gemacht zu haben, aber irgendwie auch eine Art Fluch, weil man gezwungenermaßen kreativ sein muss und durch die Selbstständigkeit auch ein viel größeres Risiko trägt. Ich habe sehr viele wichtige Erfahrungen und Erkenntnisse aus dieser Zeit mitgenommen und bin gespannt, wohin mich mein Weg noch führen wird. Viele machen solche Zukunftsvorsätze ja erst an Silvester, aber ich denke es ist jeder Tag der richtige um sich neue Ziele zu setzen und an sich zu arbeiten bzw um letztendlich glücklich zu werden. Sorry für diesen langen Roman, aber ich denke so ein großes Kapitel in meinem Leben hat auch ein paar Zeilen mehr Text verdient 🙂 Danke für alles und bis bald eure Sarah <3

 

 

Referenzen / Kritiken als Fotografin:

Eine wunderbare, sehr kreative Fotografin mit dem richtigen Blick für den besonderen Augenblick und einem riesengroßen Talent für die Bildbearbeitung. Immer wieder!!! (Jenni Peters, Visagistin)

Sarah ist eine super liebe und großartige Fotografin.
Von den Ergebnissen unserer Shootings bin ich mehr als Begeistert.
Ich bedanke mich auch hier nochmal für die tolle Zusammenarbeit, der bisherigen Projekte.
Es ist immer super angenehm mit dir zu arbeiten, egal ob es die Absprachen vor einem Shooting sind, oder die Zeit am Set. (Vivien Rohrschneider, Visagistin) 

Das Shooting hat sehr viel Spaß gemacht! Sarah ist eine tolle Fotografin, die mit Leidenschaft und immer wieder neuen Ideen bei der Sache ist. Sehr professionell! (Tanja Brockmann, Playboy Model)

Sarah hat ein super Auge und findet immer die richtige Perspektive, um das Schönste aus einem Menschen rauszuholen. Ihre Bildbearbeitung ist großartig, weil die Bilder nicht weichgezeichnet oder überbearbeitet sind, sondern so, dass man sich selbst wiedererkennt und qualitativ hochwertig verschönert fühlt. Vielen Dank für das spaßige Shooting. (Nadine Gin, Fotografin)

Ich hatte mit Sarah mein erstes „Austausch“-Shooting. Erst stand ich bei ihr vor der Kamera und anschließend sie bei mir. Ich hab schnell gemerkt, dass sie nicht nur hinter, sondern auch vor der Kamera eine sehr gute Figur macht. Seitdem freue ich mich immer wieder auf gemeinsame Projekte mit ihr und bin froh eine solch kompetente Frau an meiner Seite zu wissen. Stets nur weiterzuempfehlen. Und ihre Bilder sprechen ja wohl für sich  (Ramon Laske, Fotograf)

Eine wundervolle Fotografin! Bringt immer Professionalität, Kreativität und Spaß zu jeder Shooting! Und auch eine super herzlicher Mensch  (Eavan D Make Up Artist) 

Eine ganz großartige kreative Fotografin die dazu noch unglaublich nett ist! 
Es war mir eine große Ehre mit Dir arbeiten zu dürfen! Jederzeit gerne wieder – nur zu empfehlen! (Mademoiselle Glitzer, Model) 

Immer wieder gerne. Abstimmung, Bearbeitung und Kommunikation waren super. Viel Erfolg auf der weiteren Linie. (Franziska Lo, Model)

Das Shooting mit dir hat mir bis jetzt am meisten Spaß gemacht. Ich habe nur positives zu erzählen! Danke danke danke  (Antonia Carolina, Model)

Mir hat die Zusammenarbeit mit dir sehr viel Spaß gemacht und die Ergebnisse sind einfach wundervoll *-* Ich freue mich auf weitere gemeinsame Projekte und kann dich an alle anderen nur weiterempfehlen ! Professionell, freundlich, kommunikativ – top! (Jule Herbstleyd, Model)

Ich finde deine Neugier und deine tollen Ideen sehr gut. Ob fotografisch oder per Video. Mit dir zusammen zu arbeiten ist auf jeden fall jedes mal etwas sehr tolles. (Rojava Kurt, Fotograf)

Ein gaanz toll arrangiertes Shooting im Januar 2015  Ich kann kann SMG- Photography & ART nur weiterempfehlen. Sehr professionelles Arbeiten! (Judith M, Model)